Vorübergehende Schließung der Schulbücherei

Liebe Eltern,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für unsere Schulbücherei durch die Bürgerstiftung Darmstadt ein große Spende erhalten und ca. 300 neue Bücher angeschafft haben!

Nun stehen mehrere Modernisierungen an, wie die Anschaffung von neuem Mobiliar und das „Ausmisten“ von alten, und über die letzten Jahre kaum ausgeliehen Büchern. Darüber hinaus möchten wir das Ausleihsystem digitalisieren. So ist die Ausleihe von Büchern wesentlich transparenter und einfacher.

Diesbezüglich müssen rund 2500 Bücher neu inventarisiert werden.
Aus diesem Grund müssen wir die Bücherei für eine gewisse Zeit schließen, damit alle Neuerungen systematisch umgesetzt werden können.

Wir bitten darum, alle noch ausgeliehen Bücher bis zu den Herbstferien zurück zu geben.

Wir freuen uns sehr, Ihren Kindern nach dieser Zeit eine wunderschöne Schulbücherei mit tollen neuen Büchern präsentieren zu können!

das Büchereiteam