Wir sind PRIMACANTA-Schule

Wir sind seit 2021 zertifizierte PRIMACANTA-Schule. Singen und Musizieren hat bei uns einen hohen Stellenwert und trägt zum lebendigen Schulleben bei. Es steigert das Gemeinschaftsgefühl und verbindet über kulturelle, soziale und sprachliche Barrieren hinweg.

Besondere Tage im Schulleben bekommen von uns einen festlich-musikalischen Rahmen, denn kleine Auftritte stärken das Selbstbewusstsein: Es ist ein gutes Gefühl etwas zu können und dies auch zeigen zu dürfen.

Unsere (regelmäßigen) musikalischen Aktivitäten :

• Klassenmusizieren mit Glockenspielen, Blockflöten oder Ukulelen
  • Der wöchentlich probende, klassenübergreifende Schulchor
  • Vierteljährliche Schulrituale mit Gelegenheit für Auftritte vor der ganzen Schulgemeinde
  • Chorkonzerte
  • Aufführung von Minimusicals

PRIMACANTA – Jedem Kind seine Stimme ist ein Programm der Crespo Foundation, des Hessischen Kultusministeriums und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main in Trägerschaft der Landesmusikakademie Hessen. Finanziell unterstützt wird das Programm zudem von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Weitere Informationen zu PRIMACANTA finden Sie unter www.primacanta.de