Schulleitung

Um die Geschicke einer Schule zu lenken, braucht es viele Köpfe. An der Schillerschule sind das Frau Aufleger (Schulleitung), Herr Kalawski und Frau Rath (stellvertetende Schulleitung).
Die Aufgabenbereiche der Schulleitung sind sehr vielfältig. Darunter fallen unter anderem die Führung des Kollegiums, die Leitung von Konferenzen, verschiedener Gremien und Arbeitsgruppen, die Kooperation mit anderen Institutionen, die Schulentwicklung, die Stundenplangestaltung, die Planung und Durchführung von schulischen Veranstaltungen und vieles vieles mehr. Zudem sind sie Ansprechpartner für die Sorgen und Probleme, Ideen und Anregungen von Kindern, Eltern und Lehrkräften.

Marion Aufleger

Schulleitung