Schulelternbeirat

Die Eltern einer Klasse wählen für zwei Jahre zwei Eltern aus ihrer Reihe, um die Interessen der Klasse in der Schule zu vertreten und Informationen aus der Schulelternbeiratssitzung an die Klasse weiterzugeben. Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied und dient auch als Ansprechpartner und Kontaktperson der Klasseneltern für alle schulischen Anliegen.

Alle Elternbeiräte bilden den Schulelternbeirat und wählen aus ihrer Mitte für die Dauer von zwei Jahren eine Schulelternbeiratsvorsitzende oder einen Schulelternbeiratsvorsitzenden sowie eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter. Im Schulelternbeirat werden die Klassenelternbeiräte über aktuelle Themen des Schullebens, anstehende Themen und Entwicklungen innerhalb der Schule informiert und können die Interessen der Elternschaft gegenüber der Schule vertreten.

Die Schulelterenbeiratsvorsitzenden sind

• Frau Quick-Rathgeber