Kriminalfall Sporthütte – Hessenweiter Sporttag 2023

Am 24.5.2023 passierte an der Schillerschule ein unvorstellbares Verbrechen.

Als Herr Streit an diesem Morgen die Sporthütte öffnen wollte, um für den Sporttag die Geräte und Spielsachen heraus zu holen, wurden er und die Schülerinnen und Schüler überrascht.

Ein Ganove hatte die gesamte Sporthütte, mitsamt der neuen Sport- und Spielgeräte mit 4 Zahlenschlössern verriegelt und niemand konnte an diesem Tag etwas sportliches machen.

Doch das ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule nicht gefallen. Gemeinsam zogen die etwa 400 Kinder und ihre Lehrkräfte los zur Rosenhöhe, um dort in einem Orientierungslauf die Rätsel des Ganoven zu knacken.

An verschiedenen Stationen haben die Schülerinnen und Schüler Aufgaben gelöst, Zahlen gefunden und schließlich eine Abschlussrechnung gelöst. Auf diese Weiße konnte jede Klasse eine Zahl der 4 Zahlenschlösser herausfinden.

Im Ritual am darauffolgenden Dienstag konnten alle 4 Schlösser geöffnet werden und die Sporthütte kann nun wieder benutzt werden.