Die zerstreute Weihnachtsfrau

Das Minimusical „Der zerstreute Weihnachtsmann“ fand am 17.12.2019 in der Martinskirche statt. Aufgeführt wurde es vom Chor unter der Leitung von Frau Kuhn und der Theater AG von Frau Witan. In dem Musical ging es darum, dass die Weihnachtsfrau – denn es kam heraus, dass der Weihnachtsmann eigentlich eine Weihnachtsfrau ist – um die Erde reist, um Kinder in aller Welt zu besuchen. Die Organisationswichtel warten in Darmstadt auf die Weihnachtsfrau und werden immer ungeduldiger. Nachdem die Weihnachtsfrau endlich in Darmstadt angekommen ist und die Kinder beschenkt hat, will sie zum zweiten Mal mit ihren Rentieren nach Mexico aufbrechen. Ist die Weihnachtsfrau nicht langsam zu alt für ihren Job?

Mir persönlich hat es am besten gefallen, als der Chor das Lied „Petit Papa Noel“ gesungen hat. Leider verstand man die Schauspieler der Theater AG an manchen Stellen nicht so gut, weil die Headsets nicht immer funktionierten. Trotz dieser technischen Probleme spielten und sangen die Kinder der Theater AG und des Chors mit vollem Einsatz und das große Publikum klatschte am Ende begeistert.

Bericht: Hannah J.