Clowns to Go

Das Schuljahr stand nach Weihnachten wieder im Zeichen von Corona: Homeschooling, Notbetreuung und Wechselunterricht bestimmten die ersten fünf Monate des Jahres 2021. Der Förderverein der Schillerschule hatte die Idee, den Kindern in diesen turbulenten Zeiten eine schöne Aktion zu organisieren.

Noch im Wechselunterricht kamen vom Theater Lakritz die „Clowns to go“ mit einem zwanzig minütigem Programm. Ohne zu wissen was sie erwartet, sammelten sich den ganzen Tag über immer vier halbe Klassen auf dem Sporthof. Die Kinder warteten gespannt, bis alle da waren und das Programm endlich los ging. Sie lachten mit, sprachen einen Zauberspruch, um eine Ukulele wieder herzuzaubern und tanzten zum Teil bei den Liedern mit. Die Schüler*innen konnten den Schulalltag einmal hinter sich lassen und waren begeistert von der Vorstellung.

Die Aktion des Fördervereins ist definitiv gelungen! Vielen Dank!

Zwei Klassen verpassten die Aktion leider, da sie in Quarantäne musste. Die Clowns des Theater Lakritz‘ erklärten sich bereit, noch einmal zu kommen und eine extra Vorstellung zu geben. Vielen Dank dafür!

(Mai 2021)

Bilder: Seraphine Henkel u. Patrick Streit