71. Europäischer Wettbewerb (Schillerhaus)

Wir gratulieren den diesjährigen Teilnehmerinnen zu ihren Bundespreisen!

Drei Kinder des Schillerhauses haben an dem 71. Europäischen Wettbewerb unter dem Motto “Europa (un)limited” teilgenommen. Die Schülerinnen haben mit einer Partner- und einer Einzelarbeit Bilder zum Thema “Mission Europa!” eingereicht. Die Aufgabenstellung lautete: Stell dir vor, du reist mit einem Raumschiff ins Weltall, um fremden Wesen “Europa” vorzustellen. Was nimmst du hierfür mit? Start frei für deine Mission!

Beide Arbeiten der drei teilnehmenden Schülerinnen aus der 4. Klasse, haben Bundespreise gewonnen. Einer der beiden Beiträge wurde zusätzlich noch mit BESTE ARBEIT dieses Moduls/Themas ausgezeichnet.

Am 24. Mai waren wir bei der feierlichen Bundessiegerehrung im Hessischen Landtag in Wiesbaden.