70. Europäischer Wettbewerb (Schillerhaus)

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen des 70. Europäischen Wettbewerbs!

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautete „Europäisch gleich bunt“. Die Schülerinnen und Schüler sollten zeigen, wie aus ihrer Sicht Europa bunter, gerechter, friedlicher und glücklicher wird. Die Kinder aus dem Schillerhaus haben zwei Themen bearbeitet. Zum einen das Thema „Heldenhafter Einsatz – wenn ich magische Kräfte hätte …“, zum anderen das Thema „Deine Schule ist bunt …“.

Acht Landespreise haben die teilnehmenden Schülerinnen aus 2ten bis 4ten Klassen der Schillerschule gewonnen. Drei von ihnen dürfen sich sogar über Bundespreise freuen.

Die Verleihung der Bundespreise findet dieses Jahr bei Eumetsat in Darmstadt statt, die Landessieger werden im Regierungspräsidium Darmstadt geehrt.